Heute werden jeweils in den ersten zwei Wochen der Monate Januar, April, Juli und Oktober die Zähler für Strom, Erdgas und Biogas sowie Wasser abgelesen.
Die Zukunft gehört dem Smart Meter, der die Verbrauchsstände automatisch in verschlüsselter Form über die Stromleitung an uns übermittelt. Deshalb wechseln wir die Zähler in unserem Versorgungsgebiet laufend aus. Die Kund:innen werden vorgängig kontaktiert. Der Zählerwechsel erfolgt kostenlos. Aktuell gehen wir davon aus, dass es etwa zehn Jahre dauern wird, bis alle Zähler ausgewechselt sind. Für Sie als Kund:in ändert sich nichts, ausser dass keine Zählerablesung vor Ort mehr erfolgt.
Mit einem Smart Meter und dem optionalen Modul STROMzeiger erhalten Sie in Echtzeit Einblick in Ihren Stromverbrauch.
Montag bis Donnerstag 13.30 bis 17.00 Uhr
Freitag 13.30 bis 16.00 Uhr Kundendienst kundendienst@energiethun.ch 033 225 22 40